Bobteam Spahni: Europacupsaison zu Ende

Bobteam Spahni: Europacupsaison zu Ende

Caro Spahni konnte mit ihrem Team diese Saison sehr viele Erfahrungen im Europacup sammeln und sogar auch im Weltcup. Diesen kannte sie natürlich bestens als Starterin, nicht aber als Pilotin. Am, Start waren die Schweizerinnen meistens blitzschnell und ganz vorne dabei, was auch von den Sportmoderatoren auf ARD erwähnt worden ist. In Winterberg konnten Caro Spahni und Ariane Walser einen 5. und 3. Platz im Europacup verzeichnen und schliesslich erkämpften sich die Frauen im Ranking des Europacups den guten 4. Rang.

An der Europameisterschaft in Altenberg belegten sie Platz 8. An ihrem letzten Europacuprennen in St. Moritz haben sie um 1/100 sek. die Qualifikation für einen weiteren Weltcupstart verpasst. Der Weltcup soll aber nächstes Jahr ins Zentrum rücken. Vorerst sollen Verletzungen ausgeheilt werden, ev. folgen noch ein paar Trainingseinheiten auf der Bobbahn und dann beginnt schon wieder das Sommertraining für die Frauen. Caro ist als Sportlerin des Jahres in der Region Biel- Seeland nominiert. Also unbedingt für sie voten. Wir werden das Team weiterhin unterstützen und wünschen den Frauen weiterhin schnelle Kufen, schwere Muskeln, kurze Bodenkontaktzeiten, hohe Schrittfrequenzen, grosse Schrittlängen, aufegfüllte CP- Speicher, etc…

Fast hätte ich es vergessen: Das Bobteam Spahni sucht immer noch Sponsoren und Gönner!! Jeder Franken zählt.

Author

Related posts

Comments